Herzliche Einladung zum Konfi3-Kurs 2018-2019

Liebe 2. Klässer,

Euch möchte ich ganz herzlich zu Konfi3 einladen. Wenn ihr ab September 3. Klässer seid, startet unser Konfi3 Kurs. Mit viel Spaß, Action und Spielen aber auch ein bisschen Ernst wollen wir uns in Kleingruppen mit verschiedenen Themen wie der Kirchengemeinde, den verschiedenen Festen, die wir feiern (z. B Weihnachten und Ostern) und natürlich auch mit dem Abendmahl und der Taufe beschäftigen. Dazu treffen wir uns von Ende September bis Ende März einmal in der Woche zu einer Gruppenstunde. Die Konfi3 Freizeit Ende März ist dann der Abschluss unserer gemeinsamen Konfi3 Zeit. (Der Besuch des Konfi3-Kurses, ist Voraussetzung für den Besuch des Konfi8 Kurses und der Konfirmation)

Eingeladen sind alle evangelischen und ungetauften/konfessionslosen Kinder, die ab September in der 3. Klasse sind.

Für alle die gerne noch mehr wissen wollen oder sich noch nicht ganz sicher sind, findet am

18. Juli um 17:30 Uhr im Gemeindehaus Cadolzburg (Greimersdorfer Straße 15a) ein Info-Elternabend

Die Gruppeneinteilung findet am Donnerstag, den 27. September um 17:30 Uhr im Gemeindehaus Cadolzburg statt.

statt, bei dem man sich ganz unverbindlich informieren kann. Für alle, die nicht so lange warten wollen:

Telefon 09103/7772 oder per eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Euer/Ihr Diakon Andreas Dünisch

aktueller Konfi3-Kurs

Liebe Konfi 3 Kinder,

hier findet ihr die aktuellen Infos zu eurem Konfi3 Kurs:

Euren Konfi3 Terminplan findet ihr hier

Der Konfi3 - Kurs findet im Gemeindehaus Cadolzburg und im Gemeindehaus Wachendorf statt!

Anfang Juni 2018 werden die potentiellen Konfi3-Kinder angeschrieben. Der Kurs beginnt am 16. bzw. 17. Oktober 2018

Grundsätzliche Infos zu Konfi 3

Falls ihr noch Infos braucht: Diakon Andreas Dünisch Tel. 09103 7772

Zusätzliche Informationen