Frauenkreis

Unser Programm ist vielfältig. Die Festlegung der Themen und die Vorbereitung der Inhalte zu den jeweiligen Themenabenden erfolgt durch ein Team. 

Jedes Jahr wird das Land, aus dem der Weltgebetstag kommt, in einem Informationsabend vorgestellt. Im Sommer wird eine Kirche im Dekanat bzw. im Landkreis besichtigt (zu diesen Ausflügen sind auch die „Männer“ eingeladen). Diskussionsabende über Lebens- und Glaubensfragen gehören zu unserem Programm, und einmal im Jahr wird auch gebastelt. 

Frauen untereinander – es tut einfach gut, Erfahrungen auszutauschen, zu sehen, dass ich mit meinen Problemen nicht allein dastehe, Lebensfragen mit christlichem Hintergrund zu besprechen, oder einfach miteinander zu lachen und zu singen, den Alltagsstress für kurze Zeit abzulegen. 

Bei unseren Abenden sind wir bis zu 15 Frauen. Gerne begrüßen wir in unserem Kreis auch neue Gesichter. Auch jüngere Frauen, deren Kinder bereits ohne Babysitter zurechtkommen, fühlen sich sicher bei uns wohl. 


Wir treffen uns 1x im Monat am Montag um 19:30 Uhr im Gemeindehaus in Wachendorf, Ringstraße 35.

Ansprechperson:

Charlotte Kanis, Tel. 09103 797085

Nächste Termine:

Montag, 15. Oktober

19.30 Uhr

Ein Abend mit Pfr. Thomas Miertschischk

 

 

 

Zusätzliche Informationen