Rock-Coverband -STILL LIVIN'

Wir, Markus, Matthias und Marcel, spielen Rock-Hits aus den 60er, 70er und 80er-Jahren, AC/DC, Deep Purple, Status Quo, Guns N’ Roses usw.
Auftritte hatten wir bereits auf diversen Veranstaltungen in und um Cadolzburg. Wir freuen uns auf weitere Gelegenheiten unsere Musik unter die Leute zu bringen!!

Wir proben jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr im Gemeindehaus Cadolzburg, Greimersdorfer Str. 15a.

Ansprechperson:

Markus Brenner, Tel. 09103 5208

Carmina Nova Chor

Anfang der 90er Jahre traf sich eine Gruppe sangesfreudiger Menschen und studierte hauptsächlich Taizé-Gesänge und Gospels ein. Daraus gründete sich im Jahr 1992 Carmina Nova. Im Laufe der Zeit kamen Lieder älterer und neuerer Komponisten hinzu. So umfasst unser Repertoire heute sowohl Gospels und Taizé-Gesänge als auch Werke von z.B. Melchior Frank, Heinrich Schütz, J.S. Bach, Hugo Distler u.a. Inzwischen konnte Carmina Nova auch zwei größere Konzerte zum Besten geben: Im Jahr 2002 das Jubiläumskonzert zum 10jährigen Bestehen des Chores und im Jahr 2004 die Johannespassion von Heinrich Schütz. 

Fleißig arbeiten wir an unserem Chorklang, um uns immer weiter zu entwickeln, aber wichtig ist es uns hauptsächlich, Spass am miteinander Singen zu haben. 

Natürlich sind wir, wie die meisten Chöre, immer auf der Suche nach neuen Sängern und Sängerinnen. Deshalb laden wir jeden und jede ein, einfach mal bei unseren Proben jeden Donnerstag, 20.00 Uhr im Evang. Gemeindehaus –außer in den Schulferien-, vorbei zu schauen. 
Weitere Informationen auf dem eigenen Internetauftritt: http://www.carminanova.de

Wir treffen uns jeden Donnerstag um 20.00 Uhr im Evang. Gemeindehaus Cadolzburg, Greimersdorfer Straße 15 a, außer in den Schulferien

Ansprechperson:

Günther Ammon, Tel. 09103 5161

Elke März, Tel. 09103 2328

 

Posaunenchor

Wir sind als Posaunenchor dem „Verband Evang. Posaunenchöre in Bayern e. V.“ angeschlossen und versuchen uns an folgendes Motto zu halten: „Musizieren zum Lobe Gottes und den Menschen zur Freude“ (nach dem biblischen Auftrag „Lobet den Herrn mit Posaunen!“ aus Psalm 150).

Wir gestalten regelmäßig Gottesdienste der Kirchengemeinde und der LKG musikalisch aus und treten darüber hinaus auch zu verschiedensten Anlässen in der Öffentlichkeit auf, wie z.B. Gemeindefeste, Jubiläen, Geburtstage, Adventsmarkt etc. Die Bandbreite der Musikstile reicht von Vierstimmiger Choralmusik über Barock bis zu moderneren Swing- und Pop- Arrangements aus der gängigen Literatur. Bisher ist es uns auch gut gelungen, unterschiedlichen Ansprüchen der Bläser über mehrere Generationen hinweg soweit gerecht zu werden, dass alle Mitglieder sich gut aufgehoben fühlen.

Wir proben wöchentlich Donnerstag 19:30 Uhr außer während der Sommer- und Weihnachtsferien.
In LKG Cadolzburg, Puchtastraße 27, Cadolzburg

Ansprechperson:

Klaus Schober, Tel. 09103 796815

 

 

 

Zusätzliche Informationen