Nacht der offenen Kirchen am 6. Juli 2024

Nacht der offenen Kirchen
Bildrechte Ilse Lehnert / pixabay

„Dein ist der Tag, dein ist die Nacht!“ (Psalm 74,16)
In dieser Nacht sind die Türen unserer drei Kirchen weit geöffnet. Vielfältige Veranstaltungen laden dazu ein, den besonderen Charme unserer Kirchenräume bei Nacht zu entdecken. Sie können kommen und gehen: zu jeder Zeit,  von Kirche zu Kirche.

In St. Otto (Pleikershofer Straße 10) „zum Staunen und mitmachen“: biblische Geschichten und Quizfragen - experimentieren zur Schöpfung und Singen - bei Orgelmusik Filmen nachsinnen - immer wieder begleitet uns Gitarrenmusik beim Jonglieren durch unser Leben. (vollständiges Programm)

In der Markgrafenkirche (Burgstraße 6) „zum Genießen und Verzaubern“: afrikanische Trommeln und Schätze der Kirche entdecken - Zauberer und Gospellieder - Trompeten und sommerliche Holzblasklänge. (vollständiges Programm)

In der Friedhofskirche (Obere Bahnhofstraße 26) „zur Ruhe kommen“: eine Kerze anzünden - ein gutes Wort mitnehmen - ein offenes Ohr finden. (vollständiges Programm)

In den Kirchen gibt es die Möglichkeit, sich zu stärken mit einem kleinen Imbiss und Getränken.
St. Otto: zusätzliche Spezialität „Sarti Rosa“
Markgrafenkirche: gutes Brot mit Schmalz oder Schnittlauch.

Lassen Sie ihr Auto stehen! Für Menschen, für die der Weg zu Fuß oder mit dem Rad zu beschwerlich ist, bieten wir einen regelmäßigen Busshuttle an.