Ergebnisse der Kirchenvorstandswahl 2024

KV-Wahl - Ergebnisse Cadolzburg 2024
Bildrechte ELKB /ThM

Der Wahltag der Kirchenvorstandswahl 2024 ist vorbei und das vorläufige Wahlergebnis in der Kirchengemeinde Cadolzburg steht fest.

Von den insgesamt 12 KandidatInnen wurden folgende 8 Personen gewählt (alphabetische Reihenfolge):

• Betz, Andrea
  • Engelhardt, Erich
  • Engelhardt, Jule
  • Herz, Gerlinde
  • März, Elke
  • Rosner, Wolfgang
  • Sachs, Kurt
  • Zipperer, Dr. Dietmar

Die übrigen 4 KandidatInnen können (soweit sie nicht noch in den Kirchenvorstand berufen werden) während der Wahlperiode in den Kirchenvorstand nachrücken, wenn eineR der gewählten KirchenvorsteherInnen ausscheidet. Das sind (wiederum in alphabetischer Reihenfolge):

• Haider, Barbara
  • Nothnagel, Sabrina
  • Siwek, Joachim
  • Sprenger, Dieter

Am 6. November findet die erste Sitzung des neugewählten Kirchenvorstands mit den PfarrerInnen der Kirchengemeinde statt. Dann werden noch zwei weitere Mitglieder in den Kirchenvorstand berufen.

Im Festgottesdienst in der Markgrafenkirche am 1. Advent (1. Dezember) um 9:15 Uhr wird der neue Kirchenvorstand feierlich in sein Amt eingeführt. Zugleich werden die ehemaligen Mitglieder des Kirchenvorstands aus Ihrem Dienst verabschiedet. Wir freuen uns, wenn Sie zu diesem Gottesdienst zahlreich erscheinen.

Vielen Dank auf jeden Fall an dieser Stelle an alle Wählerinnen und Wähler, an Wahlausschuss und Vertrauensausschuss für die Vorbereitung und Durchführung der Wahl sowie an die KandidatInnen. Vielen Dank auch an die KirchenvorsteherInnen der nun zu Ende gehenden Wahlperiode für alles Mitdenken, Mitarbeiten und Mitentscheiden in den vergangenen sechs Jahren.

Wir sind gespannt auf die nächsten Jahre und freuen uns über alle Menschen, die am Leben unserer Kirchengemeinde teilnehmen und/oder es sogar mitgestalten - egal ob im Kirchenvorstand oder auf andere Arten und Weisen.

Und hier noch ein paar Infos zur Wahlstatistik (wird noch ergänzt)